über mich - maturastar.com

MSc. Claudia Degrassi
MSc. Claudia Degrassi
Direkt zum Seiteninhalt

Etwas über mich

MSc. Claudia DegrassiSeit meiner Schulzeit und während meiner Studienzeit gab ich bereits Nachhilfe in Mathematik, Rechnungswesen und anderen naturwissenschaftlichen Fächern. Von Anfang an konnte ich dabei in meiner Nachhilfe sehr gute Erfolge mit meinen Schülern erzielen. Mathematik, Physik als auch Statistik war daher nicht nur während meinem Studium (Schwerpunkt: Neurobiologie, Zellbiologie, Abschluss: MSc.), dessen Labor-Arbeit und in meiner Nachhilfe mein täglich Brot, sondern auch in meiner Forschungsarbeit danach. Als Forscherin im Labor bin ich unter anderem der Frage des Lernens nachgegangen. Das Thema Lernen begleitet mich daher schon mein ganzes Leben lang.

Bis heute hin habe ich bereits viele Schüler durch die Matura gebracht und sehr viel Erfahrung sammeln dürfen. Durch einen Wohnortwechsel nach St. Pölten orientierte ich mich wieder hin zur Nachhilfe und ließ meine Freude an der Arbeit mit meinen Schülern neu aufleben. Dabei absolvierte ich einen Ausbildungslehrgang zur Lernbegleitung und einen Fernlehrgang in Pädagogik, hielt und halte diverse Vorbereitungskurse für die Matura bis hin zum Gruppenlernen im Kindergarten. Dabei bemerkte ich selbst, dass mir besonders die Nachhilfe mit den Oberstufenschülern und Berufsmaturanten besonderen Spaß macht und dieser Erfolg auch sehr schnell sichtbar wurde (für mich, den Schüler und die Eltern). Besonders im Hinblick auf eine Matura und für ein erfolgreiches Bestehen der Oberstufe ist es dabei notwendig, dass die Erklärung passend für die Welt des Schülers stattfindet, sodass das Verstehen in den Vordergrund rückt. Viele Schüler waren dabei völlig überrascht, als sie feststellten: „Mathematik kann man lernen und mathematische Hintergründe erkennen.“ Das Einzige, das man dazu benötigt, ist eine professionelle Nachhilfe, die sich auf das Gegenüber einstellen und dementsprechende, als auch passende Erklärungen abgeben kann. Das alles erhältst du bei mir.

Mit mir an deiner Seite wird dein persönliches Angst-Fach zu einer bewältig-baren Aufgabe auf deinem Lebensweg, das dir neuen Aufschwung geben wird. Denn denk daran, es ist dein Weg, dein Wille und dein Erfolg. Manchmal benötigt man jedoch etwas auf sich angepasste und effiziente Hilfe auf dem Weg zum eigenen Erfolg.

Profitiere nun auch du von meiner Gabe Mathematik so erklären zu können, sodass auch du deinen persönlichen Nutzen daraus ziehen kannst! Nun freue ich mich darauf dich kennenzulernen! 😀 Melde dich unter: info@maturastar.com oder +43 660 4877501 | vCard herunterladen

MSc. Claudia Degrassi
Design und Hosting-  ISHF
Nachhilfe und Lernbetreuung
MSc. Claudia Degrassi | Über mich...
Waldbrunnerstraße 1, 3100 St. Pölten
Mithilfe der MaturaStar-Methode
hat der Schüler die Möglichkeit schnell, einfach und flexibel ein Thema für seine Welt passend zu erlernen und damit seine persönliche Lernquote zu erhöhen.
Newsletter Anmeldung
 Name* 
 E-Mail* 
 
Zurück zum Seiteninhalt